Donnerstag, 5. August 2010

Sjusjöen, Tag 1

Hei!

Nachdem der Regen in Oslo doch aufgehört hat, habe ich mich tatsächlich kurz vor 9 zum Sognsvann aufgemacht und war fast genau eine Stunde später wieder da, wobei ich nicht alles gänzlich gejoggt bin, auch mal gegangen, denn es war doch ein ganzes Stück länger als zu Hause. Morgen möchte Per mit mir eine Runde laufen, mal sehen, ob ich da mithalte.

Nach dem Lunsj im Büro und kleineren Arbeiten am büroeigenen Laptop hat Per mich und wir zusammen mein Gepäck bei Midori abgeholt und dann los nach Sjusjöen bei Lillehammer. Das Ganze hat dann doch etwas länger gedauert als erwartet, weil es eine lange Strecke mit Bauarbeiten gab, währendderselben Per und ich so ziemlich alles an Gesprächsthemen zwischen norwegischer Verfassung, Krankenhäusern und Germanen abgedeckt haben.
Dann haben wir in Sjusjöen (oder einem Teil von diesem Ort, der Natrudstilen heißt) den jungen Athleten beim Trainieren zugeschaut und ich kann euch sagen: Das ist ganz schön hart, was die da machen! Da schwitzt man schon vom Zusehen. Die Athleten hier sind in etwa so alt wie ich, oder so um die 19.
Wir wohnen hier in großen neuen Hütten mit Gras auf dem Dach und ich wohne mit 3 Männern (!, ganz Nette: Per, Björnar und Lars) in einer Hüttenhälfte, aber die gemischte WG macht sich ganz gut, also bitte keine Sorgen wegen der Geschlechterverteilung.

Morgen holen wir noch eine türkische und russische Flagge für Aure/Kristiansund nächste Woche und ich muss einige kleinere Aufgaben übernehmen und mich ins System des Skiverbandes einarbeiten.

Also, ich mache mich jetzt ans Bettbeziehen und Duschen, dann freue ich mich auf mein Bett!

Ha det bra,
Henrike

2 Kommentare:

  1. 3 Männer du kannst auch nicht genug haben ;o)
    Na da wünsch ich mal viel schnee ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hy Rike,

    schön zu hören, dass es Dir gut geht. Leider konnte ich mich ja nicht richtig verabschieden... aber nun werde ich Deinen Blog immer fleißig verfolgen. Lass es Dir gut gehen, lerne schön Norwegisch und viel Spaß mit den 3 Männern in Deiner WG :)
    Liebe Grüße von allen, Deine neugierige Nachbarin

    AntwortenLöschen