Montag, 9. August 2010

In Nachbarschaft mit Petter Northug - Toppidrettsveka Aure, Tag 1

Hallo!
Eigentlich sollte es heute in Aure regnen, aber die Sonne scheint und scheint. Heute früh bin ich halb 7 aufgestanden und ca. eine Stunde später sind wir nach Aure aufgebrochen. Wir haben ein gutes Quartier, aber Netz habe ich nur hier im Büro des Veranstalters der Topidrettsveka (Topathletenwoche) Norway events. Hier und in Kristiansund findet auch ein FIS-Weltcup statt, aber nur mit Athleten, die sich ganz auf Rollski verlegt haben (deren Namen würden euch wahrscheinlich nichts sagen).
Einige bekannte Persönlichkeiten habe ich heute aber schon getroffen, wobei es für mich am besten zu sehen ist, wie diese Leute als Menschen sind, so weit man das eben in der kurzen Zeit feststellen kann. Also auch wenn ich mich vielleicht so fühlen sollte wie ein verrückter Fan, lege ich Wert darauf, es mir nicht anmerken zu lassen. Auf dem Weg nach Aure sahen wir Johan Kjölstad (er ist genau 9 Jahre älter als ich :)) und Vincent Vittoz aus Frankreich. Kurz gesprochen habe ich mit Marit Björgen und Tor Arne Hetland, der derzeit als Trainer beim deutschen Langlaufteam tätig ist. Im Haus neben unserem Quartier wohnt dann Petter Northug mit Bruder Tomas und Vater. Mal schauen, ob ich ihn treffe.
Da wir gerade bei den Klatschthemen sind, kann ich ja auch sagen, dass auf dem Handy, das ich vom Skiverband bekommen habe, auch die Nummern von einigen Athleten des norwegischen Langlaufteams sind, wahrscheinlich noch vom Vorbesitzer. Löschen müsste ich die nicht, meint Per, man ruft dort zwar nicht an, aber schreibt eine SMS hin und wird dann eventuell zurückgerufen.

Ich habe ja auch von dem Hochwasser in Sachsen gehört und im Internet gelesen. Ich hoffe nicht, dass es schlimmer wird, aber im Kirnitzschtal sieht es wirklich schrecklich aus.

Also, macht's gut,
eure Henrike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen