Mittwoch, 29. September 2010

Rollskitraining der Allroundjungs und ein Wiedersehen


Wie ihr seht, ich bin gaaanz dick eingepackt, obwohl es in der Sonne schon recht warm war. Aber als ich heute morgen zur Arbeit ging, lag die Temperatur immerhin bei kuscheligen 0,6°C!

Vormittags haben Per und ich dem Rollskitraining der Elitelag oder des Allroundteams der Herren zugesehen. (Dieses musste am Sonntag in ein anderes Hotel umziehen, nachdem es abends im Sporthotel des Toppidrettsenters im Verwaltungstrakt gebrannt hatte, Brandstiftung.)
Vier Mal hoch auf den Grefsenkollen, einem Berg, von dem man wunderbar auf Oslo blicken kann. Mir war ein bisschen kalt, ganz im Gegensatz zu den Jungs, die so geschwitzt haben, dass ich ein bisschen neidisch war und gerne etwas von der Hitze abbekommen hätte, aber so ist das eben, wenn man sich nicht bewegt...
Eldar Rönning, gefolgt von Martin Johnsrud Sundby
v.l.n.r.: Tord Asle Gjerdalen, Kristian Tettli Rennemo(, Per) und Petter Eliassen
War fast immer der Erste: Petter Northug
Einige der Athleten habe ich auch begrüßt. Petter Northug ist ein sehr stiller Mensch, aber das gerade hat mir gut an ihm gefallen. Mein Kollege Erik redet auch nicht viel und gerade das macht ihn mir sympatisch. Aber mit Petter wöllte ich definitiv nicht tauschen, egal wo er hingeht, nie hat er seine Ruhe. Ich weiß ja nicht, inwiefern er zu dem Rummel um seine Person beigetragen hat, aber als ich zu Aage Skinstad (unser Sportchef) meinte, er (Aage) wäre ja immer so gut gelaunt und nett, da sagte er, ich solle das noch mal nach der Pressekonferenz mit Petter Northug sagen. Es stand heute auch in allen Zeitungen, wie und was Petter bei der Konferenz gesagt hat, da wird ja jedes Wort auf die Goldwaage gelegt.
Hier könnt ihr noch ein kleines Video vom Training sehen mit den Jungs, da war Petter schon vorbei:

Nach dem Lunsj hatte ich dann ein sehr erfreuliches Wiedersehen mit den Jungs aus Aure/Kristiansund, wo ich ja in den ersten zwei Wochen meines Norwegenaufenthaltes gewesen war, Björn Hauge, Harald Fladseth und Haavard Sagli. Mit Per und mir haben sie dann mit Hilfe einer Präsentation noch mal Bilanz über die Toppidrettsveka 2010 gezogen und diese Präsentation begann mit der Zeile "Tusen takk Per & Henrike" (Tausend Dank Per & Henrike), da war ich schon ein bisschen gerührt. Nachdem Harald sich bei Per bedankt hatte, hat er sich bei mir auch noch mal extra bedankt, darüber habe ich mich sehr gefreut, aber wer mich kennt, der weiß ja, dass ich mir das nicht direkt peinlich ist, aber ich mich etwas unbehaglich fühle - aber ich glaube, die Freude hat überwogen, denn ich hätte nicht erwartet, dass er sich bei mir bedanken würde. Ich meine, ich habe zwar so gut geholfen, wie ich konnte, aber es waren ja meine ersten Tage in Norwegen und alles neu,  und ich hatte nicht damit gerechnet, dass ich so viel wirklich hatte helfen können. Haavard hat mich auch gleich zur Toppidrettsveka 2011 eingeladen, mal sehen, ob ich das schaffe.

Ich weiß ja seit gestern von Kletterkumpanen auch, dass ich mit der Mitgliedschaft im Osloer Studentensportklub in einer der Sporthallen kostenlos schwimmen gehen kann, das ist toll! Seit ich in Selbu wieder ein bisschen damit angefangen habe, macht mir das viel Spaß und meinen Rücken sollte es allemal freuen.

Es grüßt euch, und bis zum nächsten Mal,
eure Henni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen