Samstag, 18. Juli 2015

Mit verschiedenen Pferdestärken

Ich hatte euch ja schon erzählt, dass ich das letzte Mal bei Fanny die Kälbchen und Grenadine auf Cléments Bauernhof besucht habe. Leider habe ich erfahren, dass Grenadine, die offensichtlich hochschwanger gewesen war, die Geburt aufgrund ihrer Verletzung und ihrer geschwächten Gesamtkonstitution nicht überlebt hat. Ihr Kälbchen namens Limonade hat es glücklicherweise geschafft, auch wenn es sich bei der Geburt am Fuß verletzt hat. Ich habe das Kleine auch schon besucht und sie bekommt von Clément eine ganz besondere Pflege zuteil.

Limonade
Zudem wagte ich mich auch aufs Pferd: Tobe (gesprochen Tubi), der sonst ein ganz Wilder ist, war mit Zaumzeug und Sattel gewappnet, ein ganz Braver und ich habe es erst einmal geschafft, ohne Hilfe rauf und runter zu kommen und ihn auch zum Losgehen und Drehen zu bewegen - dank Pferdeoma Mamie, die mir so langsam das Vertrauen in Pferde zurückgegeben hat, war das möglich. 

Henni hoch zu Ross



Und motorisiert auf einer Landwirtschaftsmesse, auf dem großen Traktor von Fannys Vater habe ich es wenigstens geschafft, bis in den 2. Gang zu schalten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen