Donnerstag, 10. September 2015

Tipps für eine erfolgreiche bretonische Integration - Teil 2

Einen Bauernstreik miterleben

Bevor die Bauern aus ganz Europa in Brüssel zusammentrafen, ging es Mitte Juli los mit den Streiks, u.a. hier in der Bretagne, in der die Landwirtschaft neben dem Tourismus und der Fischerei einen der tragenden Industriezweige darstellt.
Ein Streik in Frankreich ist ja an sich schon mal etwas anderes, der Zorn der freiheitsliebenden Bretonen über die "Kohlköpfe" in Paris und Brüssel noch etwas anderes, was sich auch auf den Plakatinschriften niederschlägt.
Wie äußert der bretonische Bauer seinen Zorn? Er schmeist seinen Mist auf die Parkplätze von Lidl, Leclerc, etc., kurz auf alle wichtigen Zufahrten. In ihrer (berechtigten) Wut demolierten die Landwirte allerdings auch die Schnellstraße nach Quimper, die Leitplanken, was doch etwas teuer war.
 
Unter Polizeischutz wird der Mist bei Lidl abgeladen...

und bei Leclerc
 Vive la France und ihre Streikkultur!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen